DoppelSchloß Harkotten

Info Schloß Harkotten  

(bitte die Luftaufnahmen ansehen)

>> Webseite   >>> über die Parkanlagen

(Das Schloß, das >>> keins ist, sondern eigentlich „Haus Harkotten“ heißt.)

***

Das DoppelSchloß Harkotten bei Sassenberg/Füchtdorf

Schon so oft fuhren wir dort vorbei und haben es uns nun endlich angesehen. Es war ein wirklich interessanter und sehr lohnenswerter Kurzbesuch! Wir möchten noch mal hinfahren und die Spazierwege erkunden die um die ganze Anlage herum führen.  Natürlich hab ich einige Bilder mitgebracht.

Barock Schloß von Ketteler:

033

Es wird bewohnt und dient der Designagentur Sieger als Sitz. (Luigi Colani hatte seinen Firmensitz früher auf  Schloß Ketteler)

Die zahlreichen anderen Gebäude des Anwesens wurden immer von beiden Familien genutzt.

052

Die Kapelle, das Gerichtshaus mit Kerker, die Mühle, Imkerei, das Försterhaus, die Brauerei…

klassizistische Schloß von Korf:

095

Wird auch privat bewohnt.

Der Hl. Johannes wacht:

Eine kleine Rast im Schloßcafé mit netter Gesellschaft!

069

Eine Schar Hühner lebt dort frei und wir haben uns darüber gefreut. (Leider haben wir keine Hühner mehr, aber unsere waren genauso neugierig!)

Das Cafe/Restaurant ist in einem Teil des Wirtschaftsgebäudes untergebracht. Wir saßen draußen, es gibt aber auch noch den WappenSaal. Eine gute Atmosphäre und der beste aller Ehemänner hatte einen sehr leckeren Apfelkuchen.

079

(Am nächsten Wochenende findet dort ein „Wintermarkt“ statt, deswegen waren schon die Stände abgesteckt.)

Ein Besuch lohnt sich wirklich und ich freue mich schon, wenn wir bald noch einmal dorthin fahren werden!

***

Advertisements

Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs... Fotografie, Schreiben, Privates, Kochen... Natur & Tiere Freue mich auf Eure Besuche! Looking forward to your visits!
Dieser Beitrag wurde unter Fachwerkhäuser, Häuser & Gebäude, Höfe, historisches, Kirche, Sassenberg, Schlößer, Städte & Dörfer rundherum abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu DoppelSchloß Harkotten

  1. Pingback: Schloß Harrkotten | Follys Photoworld Vol.2

  2. Pingback: Photoworld 2 // 10-11-15 | ~~~ nur ein "Klick" ~~~ ein Kompendium

  3. zalp schreibt:

    Harkotten kannte ich bisher nur vage vom Namen .. Das ist ja traumhaft da, offenbar vor allem im Herbstgewand! Tolle Bilderreportage mit vielen interessanten Hintergrundinfos!
    Viele Grüße,
    Christoph

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s