Bildhauerwettbewerb „erWACHSEN“ -1-

Zum vierten Mal findet der Bildhauerwettbewerb „Kunst auf dem Holzweg“ in Rheda/Wiedenbrück nun statt. Motto in diesem Jahr „erWACHSEN„.

Besonders interessant, man kann den Künstlern an verschiedenen Standorten bei der Arbeit zusehen (noch bis zum 15.August).

Leider werde ich es nicht schaffen sie alle tagsüber zu besuchen, so hab ich mich heute früh auf den Weg gemacht. (leider war es noch sehr dunkel… und mit Gitter drum herum nicht so gut zu fotografieren)

Wiedenbrück:

Rektoratssraße – Peer Oliver Nau

Kirchplatz –  Till Hausmann

Markt – Nicole Bischoff

Adenauerplatz  – Jean-Claude Escoulin

Rheda:

Doktorplatz – Sándor Szabó

Berliner Straße –  Georg Janthur

Stadtkirche – Daniel Janzarik

*

(Leider konnte ich nicht alle Künstler verlinken trage aber natürlich gerne nach!)
*

>>> HIER  (besonders spannend) kann man die täglichen Fortschritte aller Skulpturen verfolgen, unbedingt ansehen!

Die Preisverleihung finde am Sonntag , den 16. August in Wiedenbrück um 12 Uhr auf dem Marktplatz statt. Da kann man dann auch alle Kunstwerke zusammen sehen.

(Später werden die drei Sieger Skulpturen auch in der Flora Westfalica ihren Platz finden. >>> guck mal)

*

Über den  2. Wettbewerb ( > Teil 1,  > Teil 2, > Teil 3, > Teil 4)
und auch den > 3. Wettbewerb hab ich berichtet.

*

wird fortgesetzt...
Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs... Fotografie, Schreiben, Privates, Kochen... Natur & Tiere Freue mich auf Eure Besuche! Looking forward to your visits!
Dieser Beitrag wurde unter KUNST, Rheda, Städte & Dörfer rundherum, Wiedenbrück abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bildhauerwettbewerb „erWACHSEN“ -1-

  1. Winnie schreibt:

    Cool, diese Kettensäge-Meister. Das fasziniert mich ja schon, muss ich ehrlich zugeben!

Kommentar verfassen

