kurzer Ausflug nach Lippstadt -6-

Am meisten beeindruckt hat mich die  >>> StiftsRuine , sie steht mitten in der Stadt  und ist leicht zu finden.

>>> INFO  >>> mehr Info  >>> und wer noch mehr lesen möchte

Ein verwunschener Ort der Stille und Abgeschiedenheit, besonders schön die alten Mauern im Licht der aufgehenden Sonne.

Ich bin einmal ganz herum gegangen und habe versucht so viele Eindrücke wie möglich einzufangen. Leider konnten wir  nicht in die Ruine, sie wird  gerade restauriert. Doch mit einem langen Arm hab ich durch die GitterTore doch  etwas fotografieren können.

Rundherum ist ein kleiner Park, einige malerische Gebäude stehen auch da… was für ein schöner Ort! Ich möchte unbedingt später noch einmal hinfahren  wenn die Arbeiten dort abgeschlossen sind.

wird fortgesetzt...
Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs... Fotografie, Schreiben, Privates, Kochen... Natur & Tiere Freue mich auf Eure Besuche! Looking forward to your visits!
Dieser Beitrag wurde unter Fachwerkhäuser, Häuser & Gebäude, historisches, Kirche, Kloster, Lippstadt, Städte & Dörfer rundherum abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu kurzer Ausflug nach Lippstadt -6-

  1. Winnie schreibt:

    So ohne Dach und mit dem Grün innen, … ich finde das fast noch schöner, als die kühlen Hallen einer verschlossenen Kirche!

  2. suebilderblog schreibt:

    Ich kann mir vorstellen, dass dies ein ganz besonders schönes Erlebnis war. Als Kind war ich früher schon mal mit meinen Elterrn in Lippstadt, doch die Erinnerungen an die Stadt sind gleich Null. Nachdem ich Deine Bilder gesehen habe, sollte ich vielleicht mal wieder dorthin fahren, so weit ist das von uns ja auch nicht.
    Ich sage Danke für die Arbeit, die Du Dir mit den Bildern gemacht hast und schicke Dir liebe Grüße
    Susanne

    • Follygirl schreibt:

      Vielen Dank fürs ansehen!
      Ich hab wirklich viel Freude daran möglichst viel zu zeigen, es sind für mich Erinnerungen und vielleicht für andere auch interessant.
      Wir waren sehr überrascht von Lippstadt, ein schönes Städtchen! Auch einiges an Geschäften gibt es dort, deswegen möchte ich irgendwann auch mal tagsüber hinfahren.
      LG, Petra

  3. zalp schreibt:

    Diese „Openair“-Kirche ist wirklich ein Ort mit ganz besonderer Wirkung … Toll!
    Viele Grüße,
    Christoph

Kommentar verfassen

