Kloster Abtei Liesborn & WeihnachtsKrippe

Diesen wirklich umfangreichen Beitrag habe ich seit Anfang Januar nicht fertiggestellt.. nun möchte ich die wunderschöne Kirche zeigen und auch die noch schönere, außergewöhnliche Weihnachtskrippe.

>>> Kloster Abteil Liesborn

Zuerst Bilder vom inneren der Kirche:

Heute in 6 Monaten ist Weihnachten!

die wunderschöne Krippe:

(dort dreht sich ein Mühlrad, Wasser fließt und im Teich schwimmen echte Fische!)

Liebenswerte bäuerliche Szenen, so ausgefallene Figuren habe ich bisher in keiner Krippe gesehen. Wunderschön!!! Fachwerkhäuser, Milchkannen, Schwenkpumpe, ganz viele Tiere!!!… auch spielende Kinder! … und so viele Einzelheiten… einfach herrlich!!!

„Pfarrer Bentrup ließ mich erbauen durch >>> Julius  Mormann Wiedenbrück – Anno 1933″ steht am Balken.

Nun hab ich auch noch ganz alte Malereien im Seitenteil fotografiert:

***

Ich muß leider sagen, ich habe nicht alle Figuren gut fotografieren können. Sehr eng und viele stehen versetzt.. ich hoffe aber man kann doch sehen mit welch detailgetreue diese Krippe aufgebaut wurde und wie wunderbar die Schnitzarbeiten der Figuren und Tiere ausgeführt wurde.

Ein Besuch lohnt natürlich nicht nur in der Weihnachtszeit, es gibt ja auch noch das Museum.  (Leider haben wir das immer noch nicht besucht!)

*

Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs... Fotografie, Schreiben, Privates, Kochen... Natur & Tiere Freue mich auf Eure Besuche! Looking forward to your visits!
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, historisches, Kirche, Kloster, Krippen, KUNST, Liesborn, Städte & Dörfer rundherum, Winter abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Kloster Abtei Liesborn & WeihnachtsKrippe

  1. Pingback: “Gelassenheit” …???! …beim ALT werden ? NEVER!!! | Törichtes Weib

  2. Pingback: törichtes Weib 24-6-15 | ~~~ nur ein "Klick" ~~~ ein Kompendium

  3. zalp schreibt:

    Die Kirche ist wirklich umwerfend detailreich und deine Fotos fangen das doch ziemlich gut ein.
    Viele Grüße,
    Christoph

    • Follygirl schreibt:

      Das war wirklich ein Erlebnis diese schöne Krippe zu sehen. Das Museum werden wir uns jetzt aber auch endlich mal ansehen.
      Es gibt so viele tolle Sachen ganz in der Nähe.. und ich kenne sie noch nicht.
      LG, Petra

Kommentar verfassen

