kleiner Stadtbummel in Rheda

Vor zwei Tagen hab ich von 6-7 Uhr morgens die schönen alten Häuser und Gassen in Rheda fotografiert.

Herausgekommen sind eine Menge Fotos… so viele liebevoll restaurierte Häuser, so gemütliche verwinkelt kleine Sträßchen… ich konnte nichts weglassen.

Ich hab mich bemüht möglichst viele schöne Details zu zeigen. Durchblicke, Einblicke, ganz altes, liebenswertes, nostalgisches, einige Häuser werden noch instand gesetzt.

Wunderschön ist es dort und auf jeden Fall einen Besuch wert!

Nach wie vor kommt mir das moderne Rathaus wie ein Klotz vor, aber über Geschmack soll man ja nicht streiten.

Nicht ganz einfach alle Häuser wirklich gut zu zeigen, es ist oft sehr eng, leider stehen oft Autos davor und natürlich war auch noch MüllTag.

So, nun hab ich auch diese Ecke endlich fotografiert, ich hoffe sie gefällt Euch so gut wie mir.

***

Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs... Fotografie, Schreiben, Privates, Kochen... Natur & Tiere Freue mich auf Eure Besuche!
Dieser Beitrag wurde unter Fachwerkhäuser, Frühling, Häuser & Gebäude, historisches, Rheda, Städte & Dörfer rundherum abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu kleiner Stadtbummel in Rheda

  1. Pingback: 2.ReserveBlog 21-5-15 | ~~~ nur ein "Klick" ~~~ ein Kompendium

  2. suebilderblog schreibt:

    Ist das schöööööööööööööööön. Ich liebe Fachwerkhäuser und so kleine Gassen. Eigentlich schien mir Telgte schöner als Rheda-Wiedenbrück zu sein, aber jetzt weiß ich gar nicht mehr wo ich lieber hin fahren soll…..Telgte oder Rheda????????????????

  3. zalp schreibt:

    Einfach nur toll, diese Vielfalt in den alten Gassen!
    Und die Fotos sind absolut gelungen – jedes für sich und in dieser abwechslungsreichen Zusammenstellung!
    Viele Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag,
    Christoph

    • Follygirl schreibt:

      Oh.. vielen Dank!
      Da wollte ich schon lange mal „gründlich“ fotografieren… und es gibt noch eine ganz kleine Ecke die wartet noch auf mich 🙂
      LG und eine gute Woche,Petra

  4. Winnie schreibt:

    Ich bin verliebt in dieses Städtchen ❤

Kommentar verfassen

