Krippe – Kreuzkirche Wiedenbrück

071

Die evangelische >>> Kreuzkirche besuchten wir zum erstem Mal um uns die Krippe anzusehen.

Recht herzlich möchten wir uns für die freundlichen Erklärungen bedanken.

In dieser wunderschönen Krippe, (alle Figuren, egal ob Mensch oder Tier sind einfach zauberhaft, die Schnitzarbeit ist wirklich hohe Handwerkskunst),  ist auch eine kleine Maus zu finden.

079

… die Hl. Familie mit Ochs und Esel

… Engel und Hirten mit Tieren

…die Hl. Drei Könige

*

076

Mir haben ganz besonders die ausdrucksstarken Gesichter, auch die der Tiere,  gefallen.

*

Die neueren Figuren wurden von Petra Rentrup aus St. Vit geschnitzt, die älteren hat Heinrich Pütz gefertigt. >>> INFO

*

096

Dies ist ein Modell der alten Kirche.. (siehe verlinkten Wikipedia Eintrag)

Advertisements

Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs... Fotografie, Schreiben, Privates, Kochen... Natur & Tiere Freue mich auf Eure Besuche!
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Kirche, Krippen, Städte & Dörfer rundherum, Wiedenbrück abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Krippe – Kreuzkirche Wiedenbrück

  1. zalp schreibt:

    Das ist sehr kunst- und stimmungsvoll (sowohl die Krippe als auch die Fotos) …
    Viele Grüße,
    Christoph

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s