Stadtpark Gütersloh

ACHTUNG! Das ist ein MamutBeitrag!!!

~~~

Eine erste Annäherung

020
Ein schöner Sonnenaufgang begleitete uns nach Gütersloh, dann allerdings zog es sich wieder zu.

..und wers genau wissen möchte… der Lageplan

>>> Infos und >>> mehr Infos

Wir besuchten den Stadtpark zum erstem Mal und waren sehr angenehm überrascht. Natürlich haben wir nicht alles gesehen, dafür ist er zu groß und zu vielfältig… vor allem der Botanische Garten muß später noch entdeckt werden.

033

Leider fanden wir überall diese Warnung… unbegreiflich was es doch für Menschen gibt… wollen hoffen es kommt ein Tier zu Schaden!

Diese beiden Graffiti  sahen wir auch…

038
Immer wieder Wasser… immer wieder spannende Aussichten…

Nur ganz schnell in den Botanischen Garten geschaut… nein, dafür muß ich mir mehr Zeit nehmen, das wird noch mal ein extra Besuch.

Die Dalke Insel… mit einem „LuftBad“. Das finde ich richtig gut, große LiegeBänke und rundherum Wasser.

Vor allem kann man hier auch „verwilderte“ kleine Wasserläufe sehen… und überall schwimmen Enten… und es soll viel anderes Leben dort geben…

Wie immer waren wir ganz früh unterwegs, trafen aber doch schon auf einige sportliche Menschen….

117

 

und Hunde führten ihre Leute auch schon aus, die standen allerdings dann in der „Hundewiese“, plauschend und rauchend… 🙂   (..die Leute mein ich natürlich)

…und dann trafen wir SagenGestalten und FabelWesen… die haben mir gut gefallen. (ich hab aber wohl noch nicht alle gesehen, habe die Bilder zusammen gefaßt, die Wesen versteckten sich im Park)

Manfred Billinger hat die Figuren  kreiert (>>> Info)

086

Noch mal ein Blick auf den Morgenhimmel… so am Rande vom Park.

Wir fuhren ein kleines Stück außen herum…

Viele breite Wege (da kann man gut mit dem Radel fahren), genügend Bänke um zu verweilen… alles sehr gepflegt und mir haben natürlich ganz besonders die riesigen Bäume gefallen.

092

Eine große Wiese… viel Weite… viel Platz!

Es gibt viele Spielplätze im Park und auf diesem „wuchs“ ein Baum der anderen Art bis ganz hoch in den Himmel.

Dies ist die „LiebesInsel“ (warum auch immer die so heißt?)… und rundherum ist eine große Fläche, die soll im Winter geflutet und als Eiswiese genutzt werden. Das möchte ich mir auch mal ansehen.

099

Das  Foto mag ich, eine Bank  mit ganz viel „Herbst“ drumherum.

Weiter … immer weiter… Stück für Stück entdecken wir den schönen Park…

Es gab auch ein Kurhaus, heute nicht mehr als solches genutzt, aber früher heilte man dort mit „alternativen“ Methoden.. das hätte mir gefallen!

Eine Brücke, mit ganz vielen Schlössern fanden wir auch… will mal die Daumen drücken ..das die Liebe EWIG währt für diese Paare…   🙂

Das alles klebte an einem Laternenpfahl…

überall finden sich schöne Sichtachsen

und diese Stehle steht im Park…so ganz genau weiß ich nicht warum…

Enten, Wasserhühnchen  und ein Specht!

164

Es gibt noch viel zu entdecken..aber wir kommen gerne wieder!

(Da hinten ist unser kleiner gelber Wagen.. nun gehts heim!)

169

Noch ein letzter Blick zum Himmel… so richtig schön ist es ja nicht.

166

ein wirklich letztes Foto…

 

 

 

 

Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs... Fotografie, Schreiben, Privates, Kochen... Natur & Tiere Freue mich auf Eure Besuche!
Dieser Beitrag wurde unter Bäume, Brücken, dieses & jenes, Enten, Fotografie, Gütersloh, Herbst, Landschaft, Menschen, Natur, Städte & Dörfer rundherum, Vögel, Wasser, Wasserhühnchen, WolkenHimmel abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Stadtpark Gütersloh

  1. Pingback: 2.ReserveBlog 21-10-14 | ~~~ nur ein "Klick" ~~~ ein Kompendium

  2. zalp schreibt:

    Wow, großartiger Bilder- und Text-Rundgang durch einen offenbar traumhaften Park, von dem ich bisher nichts wusste!
    Viele Grüße,
    Christoph

    • Follygirl schreibt:

      Er ist wirklich schön!
      Ich nähere mich so ganz langsam an Gütersloh an.. hab da sogar mal gewohnt, mit die schlimmsten Zeiten in meinem Leben.. und konnte nie mit der Stadt warm werden. Heute entdecke ich sie…
      LG, Petra

  3. klatschmohnrot schreibt:

    Danke für diesen schönen Rundgang!
    Herzliche Grüße
    Regina

Kommentar verfassen

