bei den Franziskanern in Wiedenbrück

>>> INFO

>>> ein kurzer DokuFilm  (von Wiedenbrückern Schülern erstellt )

Anläßlich „des Tages der offenen Klöster“ besuchten wir die >>> Franziskaner in Wiedenbrück .

Es war ein interessanter Vormittag und ich habe einige Bilder mitgebracht (Natürlich habe ich vorher um Erlaubnis gefragt, die mir freundlicherweise auch gewährt wurde.)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Sakristei konnte man auch besichtigen, doch leider reichte die Zeit nicht, vielleicht können wir das bei einer anderen Gelegenheit einmal nachholen.

>>> Sonnengesang   >>> ein Film dazu

Das Kloster liegt mitten in der Stadt, wie man sehen kann stehen die anderen Häuser sehr nah. Der Straßenverkehr ließt mitten  durch, trotzdem ist der Garten ein wunderbarer Ort der Ruhe.

Erwähnen möchte ich auch die „OasenTage“ die mehrmals im Jahr angeboten werden.

Die >>> Marienkirche besuchen wir auch immer wieder gerne, nicht zuletzt die wirklich schöne >>> Krippe.

Die NonnenGruppe vor der Kirche gehört zur jährlich wiederkehrenden Ausstellung der  „Alltagsmenschen“ der Künstlerin Christel Lechner.

 

 

Advertisements

Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs... Fotografie, Schreiben, Privates, Kochen... Natur & Tiere Freue mich auf Eure Besuche! Looking forward to your visits!
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Häuser & Gebäude, Kirche, Kloster, Krippen, Menschen, Museum, Städte & Dörfer rundherum, Verkehr, Wiedenbrück abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu bei den Franziskanern in Wiedenbrück

  1. Pingback: 2.ReserveBlog 14-5-14 | ~~~ nur ein "Klick" ~~~ ein Kompendium

  2. Pingback: “Wir sind die Millers” – ein FilmTipp & im Kloster | Toerichtes Weib's Blog

  3. Pingback: törichtes Weib 15-5-14 | ~~~ nur ein "Klick" ~~~ ein Kompendium

  4. photographieandgossip schreibt:

    vielen dank für diese schönen klostereinblicke!
    🙂 liebe grüße 🙂

  5. Pingback: kleiner Rundgang durch Wiedenbrück – Teil 4 | Petra- der 2. ReserveBlog

  6. Pingback: 2.ReserveBlog 27-3-15 | ~~~ nur ein "Klick" ~~~ ein Kompendium

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s