Krippe & Kirche St. Nikolaus in Diestedde

104

Einen ganz besonderen schönen Krippeaufbau sahen wir in dieser Kirche.

(Leider konnte ich keine eigene Seite zum Verlinken finden nur >>> diese ..)

101

100

Viele zusätzliche Figuren, alle sehr liebevoll eingekleidet , eine sehr schöne Gestaltung…

… die Hl. Drei Könige ziehen schon hinter dem Altarraum ein, dazu noch ein Schäfer mit seiner Herde und auch noch andere Figuren. Das hab ich so noch nicht gesehen und finde es wirklich schön.

077

Gut durchdacht, man konnte an dieser Krippe Licht anschalten, das dann nach einigen Minuten wieder erlosch.

Sehr viele zusätzliche Gestalten…

…und Maria & Josef mit dem Kind in der Krippe .. und Engel

102

… >>> INFO

103

Auch hier war ein Bild  „der Maria der immerwährenden Hilfe“  und wir zündeten natürlich Kerzen an. (Ich mag sie immer ganz besonders gerne besuchen.)

Advertisements

Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs... Fotografie... Schreibe... Privates... Kochen... Natur & Tiere.. und vieles mehr. Freue mich auf Eure Besuche! Looking forward to your visits!
Dieser Beitrag wurde unter Diestedde, Fotografie, Kirche, Krippen, Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Krippe & Kirche St. Nikolaus in Diestedde

  1. Daniela schreibt:

    Auch schön und wieder ganz anders, diese Krippe
    „Maria der immerwährenden Hilfe“ – schön! Diese Marien Ikone gefällt mir besonders gut! :)
    Ich mag Ikonen und hab auch selbst eine.

    • Follygirl schreibt:

      Ja, ich bin selber erstaunt wie verschieden die Figuren/Krippen sind.. (es folgen noch ganz andere)
      Diese Madonna hängt in vielen Kirchen hier, ich mag sie besonders.. Ikonen haben wir hier auch einige.
      LG, Petra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s