Bäume

048

Am Sonntag hab ich viel schöne Bäume gesehen… (und einen wunderbaren Sonnenaufgang)

050

einige möchte ich heute zeigen:

086

Begrenzungen zwischen den einzelnen Weiden, auf selten geworden, da die Felder immer größer werden.

094

Da sah ich einen ganz besonders schön gewachsenen Baum…

095

…eine sehr große Eiche. Leider konnte ich ihn nicht besuchen, zu viele Zäune waren dazwischen.

096-tile

Kopfweiden gehören hier ins Münsterland, auch in OWL sieht man sie… sie können sehr alt werden und oft ist der Stamm gespalten…

098

…und dann siedeln sich da gerne andere Sträucher und auch Bäume an.

099

…in dieser hat es sich eine Wildrose  gemütlich gemacht. Ich denke, daß in den Weiden auch viele Tiere Schutz finden.

Leider sieht man sie nicht mehr so häufig, es macht ja auch Mühe, sie alle paar Jahr ganz zurück zuschneiden. (und die Weiden werden ja auch kaum noch gebraucht, wer flechtet heute schon noch Körbe?)

Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs... Fotografie, Schreiben, Privates, Kochen... Natur & Tiere Freue mich auf Eure Besuche! Looking forward to your visits!
Dieser Beitrag wurde unter Bäume, Fotografie, Herbst, Landschaft, Natur abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Bäume

  1. gsharald schreibt:

    Der frühe Vogel fängt den Wurm bzw. sieht den Sonnenaufgang. Wunderschöne Aufnahmen.
    LG Harald

  2. Christiane schreibt:

    Der Sonnenaufgang ist ja wahnsinnig schön! Die „Himmelsmalerei“ – ein Traum!
    Freut mich, dass dir bikelovin gefällt. Hast du auch meinen Fotoblog gesehen?
    Hier: http://onthewayz.blogspot.de/
    LG
    Christiane

  3. Träumerle Kerstin schreibt:

    Das sind herrliche Himmelsfarben! Noch dazu die vielen Spuren der Flugzeuge – sieht ganz faszinierend aus.
    Bäume fotografiere ich auch gern. Ich stelle mich hin und schaue nach oben, berühre die Rinde und überlege, wie alt der Baum wohl schon ist.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  4. suebilderblog schreibt:

    Das sind ja wirklich total schöne Bilder!!!!!
    LG Susanne

  5. helago schreibt:

    Deine Baumbilder sind wunderbar. Wie könnte es auch anders sein: mein Favorit ist das Bild mit dem Sonnenaufgang

Kommentar verfassen

